• Jobs
  • Community Manager/Marketer (fließend in Mandarin)

Community Manager/Marketer (fließend in Mandarin)

China/vor Ort

Über Wirex:

Wirex ist die weltweit erste persönliche Hybrid Banking Lösung, die die Vorteile der Blockchain-Technologie mit täglichen Finanzgeschäften vereint. Wir bieten 3 wesentliche Dienste an: Bequemes mobiles Banking über die Wirex App, sofortige Überweisung und zusätzlich 2-Wege-EC-Karten, die den Umtausch nach Bedarf von Bitcoin und traditioneller Währung erlauben. Die Dienste werden Kunden in mehr als 130 Ländern weltweit zur Verfügung gestellt.

Job Beschreibung:

Wir suchen einen in China ansässigen Community Manager/Marketer, der in der Lage ist, Wirex über verschiedene Kanäle für Chinesen zu promoten.

Der perfekte Kandidat sollte Wirex in Foren und sozialen Medien professionell repräsentieren, den Kundendienstmitarbeitern helfen, sowie Textinhalte in Mandarin/andere chinesische Dialekte für das chinesische Publikum übersetzen, können. Der Kandidat fungiert zudem auch als lokaler Verteiler und wertet unsere Märkte/Recherchen aus, um das Wachstum von Wirex in China weiter zu optimieren. Bevorzugt werden Kandidaten mit bestehenden Kontakten zu chinesischen Medien über Bitcoin /Finanznachrichten.

Bewerber sollten gut über das Potenzial von Bitcoin als besseres Währungssystem Bescheid wissen und fließend Mandarin sowie Englisch sprechen können. Sie werden Teil eines internationalen Teams, um China mit unserem globalen Finanztechnologiedienst zu verbinden.

Details:

Diese Position wird auf Teilzeit-Basis angeboten mit der Möglichkeit, diese nach zufriedenstellender Leistung in eine Vollzeit-Position umzuwandeln. Die Arbeitsstelle ist vor Ort.

Was wir von Ihnen benötigen:

Bitte senden Sie ein Anschreiben mit Ihren Lebenslauf an job@wirexapp.com. Im Anschreiben beschreiben Sie bitte Ihre Erfahrungen mit Bitcoins, wie Sie in die Bitcoin Community eingebunden sind und ob Sie zuvor schon in der Finanztechnologie gearbeitet haben.

Darüber hinaus geben Sie bitte an, ob Sie über folgende Fähigkeiten verfügen: Übersetzung, Inhalte schreiben, Video Skripting und Erstellung, Forum Management, vor Publikum sprechen, Sozial Media Management, Erfahrung im Kundendienst, Veranstaltungsorganisation, Blogging, YouTubing, E-Mail-Marketing, SEO und Analytics, Public Relations, Werbung, Texten, Design, Digital und Print Marketing, Broadcasting und andere.

Voraussichtlicher Starttermin:

Sofort nach Auswahl des richtigen Kandidaten für die Position.

• Careers
  • Community Manager/Marketer (fluent in Mandarin)

Community Manager/Marketer (fluent in Mandarin)


About Wirex:

Wirex is the world’s first hybrid personal banking solution that combines the benefits of blockchain technology with everyday finances. We offer 3 main services: convenient mobile banking via the Wirex app, instant remittance services, and upgraded 2-way debit cards which allow on-demand conversion between bitcoin and traditional currencies. The services will be available to customers throughout the world, in more than 130 countries.

Job Description:

We are hiring a China/remote-based Community Manager slash Marketer who will be able to introduce and promote Wirex to the Chinese audience through various channels.

The perfect candidate should be able to represent Wirex in forums, social media, help our customer service representatives, as well as able to create and translate content about Wirex in Mandarin/other Chinese dialects to the Chinese audience.  The candidate will also act as local distributor and perform market evaluation and research to optimise Wirex growth in China. Preference will be given to candidates with existing contacts to Chinese media covering Bitcoin /financial news.

Applicants must be passionate about Bitcoin’s potential as a better monetary system and fluent in Mandarin and English languages. You will be part of an international team to connect China to the global financial technology service.


This position will start from part time basis, with the opportunity to move to full time position after satisfactory performance. This is a remote position.

What we need from you:

Please submit a cover letter with your CV to  job@wirexapp.com. In your cover letter, please describe your experience with bitcoin, how you are involved with the bitcoin community, and if you have previously worked in the financial technology industry.

Additionally, please indicate if you specialise in any of these skills: Translation, content writing, video scripting and creation, forum management, public speaking, social media management, customer service, event organising, blogging, YouTubing, email marketing, SEO and analytics, public relations, advertising, copywriting, design, digital and print marketing, broadcasting, and others.

Anticipated start date:

ASAP. As soon as we find the right fit for the position.