Sicherheit auf dem neuesten Stand der Technik

Sicherheit auf dem neuesten Stand der Technik

Die Nummer Eins in Sachen Bitcoin Sicherheit. Wir arbeiten mit BitGo, dem vertrauenswürdigsten Namen in punkto Bitcoin-Sicherheit. Ein Kundenkonto verfügt über eine individuelle BitGo Bitcoin-Wallet und wird durch Multi-Sig-Technologie und SSL-Verschlüsselung gesichert.

Geldtransaktionen und Transfers sind über mehrere Sicherheitsstufen geschützt. Im Gegensatz zu Chip-und-Signatur-Karten verlangen unsere Chip-und-PIN-Karten, dass Karteninhaber ihren persönlichen 4-stelligen PIN eingeben, der nur sie wissen für jede OTC-Transaktion. Darüber hinaus benötigt jede Überweisung und Veränderung der Konto-Details eine zeitkritische Bestätigung. Konten können zusätzlich geschützt werden, indem Sie die 2-Faktor-Authentifizierung aktivieren.

We’re ahead in digital security. Der Schutz Ihres Kontos und Ihres Guthabens ist uns sehr wichtig. Unser Support-Team wird nie geschützte Informationen öffentlich kommunizieren oder unbekannte E-Mail-Adressen verwenden. Wenn Sie glauben, dass Ihre Karte von einem unbekannten Dritten verwendet wurde, können Sie Ihre Karten direkt aus der Wirex App mit einem einfachen Antippen blockieren.

State of the art security

State of the art security

The #1 name in Bitcoin security. We partner with BitGo, the most trusted name in Bitcoin security. Each customer account comes with an individual BitGo bitcoin wallet and is secured by multi-sig technology and SSL encryption.

We use multiple layers of security for money transactions and transfers. Unlike chip-and-signature cards, our chip-and-PIN cards require cardholders to key in their unique, 4-digit PIN that only they know for every over-the-counter transaction. Additionally, every money transfer and change in account detail require a time-sensitive confirmation. Accounts can be further protected by enabling 2-factor authentication.

We’re ahead in digital security. We give high priority to protecting your account and your funds. Our support team will never provide details via public channels or use unauthorised email addresses. If you suspect your card was used by an unknown third party, you can block cards directly from the Wirex app with a single tap.